Navigation

Würz-Lädeli

Am 8. Mai 2021 fand die offizielle Eröffnung unseres neuen Standortes an der Gerbergasse 10 in Kloten statt. Wir freuen uns riesig, dass die neuen schönen Räumlichkeiten mehr Platz für die Gewürzherstellung, Abpackungsstätte, das Büro sowie den 2019 gegründeten Verein Lebens-Anker bieten und wir nun sogar ein eigenes Würz-Lädeli für unsere treue Kundschaft betreiben zu dürfen.

In unserem liebevoll eingerichteten Würz-Lädeli erhält ihr neben unseren Gewürzmischungen auch allerlei Einzelgewürze, schöne Geschenkboxen und lokale Köstlichkeiten.

Regionalität und Lokalität stehen an erster Stelle

Mit dem Umzug und der Eröffnung des eigenen Würz-Lädeli erfüllen wir uns einen langersehnten Traum. Da für uns Regionalität und Lokalität an erster Stelle stehen, findet ihr neben den hausgemachten Würzmischungen auch feine Salatsaucen von KABUKI Dressing sowie Schokolade von Chocotree – beide werden selbstverständlich auch in Kloten hergestellt. Ganz neu haben wir auch unsere hauseigene, vegane und natürlich glutenfreie Salatsauce mit unseren handgemachten Gewürzen im Sortiment – die müsst ihr probieren!

Da unser veganer Lebensstil einhergeht mit ökologischer Nachhaltigkeit, ist es uns sehr wichtig, dass unsere Gewürze auch unverpackt erhältlich sind. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, um die unverpackten Gewürze zu bekommen:

Die „rieselnden“ Gewürze wie Pfefferkörner, Kreuzkümmel, Koriandersaat etc. werden aus Dispensern entnommen, welche an der Wand angemacht sind. Gemahlene Gewürze wie Kurkuma, Paprika, Zimt und weitere, die das Tageslicht nicht mögen, werden aus Keramikgefässen geschöpft, weswegen wir hier bewusst auf Glasbehälter verzichtet haben.

 

Folgende Gewürze könnt ihr bei uns unverpackt beziehen:

Im Dispenser (körnig)

Anis
Bockshornklee
Chiliflocken
Fenchelsamen
Koriandersaat
Kreuzkümmel
Rosmarin
Schwarzkümmel
Senfsaat gelb
Weisser Pfeffer

Rohgewürze (Pulver)

Cayennepfeffer
Ingwer
Kardamom (ganz)
Kurkuma
Paprika
Paprika scharf
Rauchsalz
Rosa Pfeffer (ganz)
Steinsalz
Zimt

Gewürzmischungen

Cajun Salt
Chili Salz
Curry Salz
Harissa
Kräuterbutter-Mix
Madras Curry
Memphis Rub
Salatkräuter
Schiesspulver
Tausendsassa

Wer sich und seinen Liebsten eine Freude bereiten möchte, findet bei uns im Würz-Lädeli auch sehr hübsche Geschenkboxen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 09.30 – 12.00 14.00 – 16.30

Das Würz-Lädeli hat jeweils von Montag bis Freitag morgens von 09.30 bis 12.00 und nachmittags von 14.00 bis 16.30 Uhr offen. Weitere Zeiten sind nach Vereinbarung möglich. In unserem neuen Reich könnt ihr die liebevolle Handarbeit live miterleben, die Gewürzvielfalt beschnuppern sowie euch persönlich beraten lassen. Wir freuen uns auf euch! 

Gemeinnützige Tagesstruktur ein wichtiger Bestandteil von „WÜRZMEISTER“

Die Tagesstruktur für fast ein Dutzend Menschen ist ein wichtiger Teil von WÜRZMEISTER. Neben passenden Möglichkeiten zum Arbeiten ist besonders auch die Entspannung für unsere Teilnehmenden wichtig – fast alle haben Schlafstörungen, viele leiden unter chronischen Schmerzen und sind froh, sich zwischendrin ausruhen zu können. Entsprechend beliebt ist unsere kleine Chill-Out-Lounge:

 

Die Aufgaben rund um die Gewürzherstellung sind für Personen, die schwer oder überhaupt nicht in den Arbeitsmarkt integriert werden können, eine wichtige Stütze. «WÜRZMEISTER» entstand nicht nur durch Yves Leidenschaft für Gewürze. Yves war nach einem schweren Unfall selbst lange in geschützten Werkstätten beschäftigt, was für ihn längerfristig aber nicht erfüllend gewesen ist. So suchten wir gemeinsam einen Weg, wie Yves seine kreativen Begabungen entfalten konnte. Sehr schnell kamen wir auf die Idee mit den Gewürzmischungen. Was mit der Gründung 2012 als Hobby begann, steht heute als erfolgreiches Kleinunternehmen da, in welches wir unser ganzes Herzblut stecken.

Besucht uns und lasst euch in die eine etwas andere Welt der Gewürzwunder entführen!

Top