Navigation

Gewinner des Fotowettbewerbs & Rückblick auf Jubiläumsfeier

Wir durften am 1. August unseren 5. Geburtstag zusammen mit rund 70 Gästen feiern, die sich von 10-17 Uhr gut in unserer Privatwohnung, Balkon und im Untergeschoss (Gewürzmanufaktur) verteilten. Die Besucher erwartete ein leckeres und ausgiebiges Buffet, eine spannende Führung in die Gewürzmanufaktur und Einblicke in unsere Entstehungsgeschichte. Zusätzlich durften wir um 14 Uhr die Preisverleihung des Fotowettbewerbs durchführen, die 2. und 3. Platzierten konnten (trotz kurzfristiger Benachrichtigung und Anfahrt aus dem Aargau) sogar persönlich anwesend sein.

Gespannt fragten die Besucher nach den Wettbewerbsbildern mit am meisten Stimmen, die wir dann allen zeigten.

Hier sieht man das Siegerbild von Amelia Albisser: Waldbeeren auf Blätterteig-Vanille-Kissen.

Den 2. Platz machte Klaus Steybe mit dem explosiven Bild „Dynamite“.

Den wohlverdienten 3. Platz holte sich Manuela Flückiger mit ihrem Bild „Brie mit Peperoncini“.

Die Plätze 1-3 erhalten ein Gewürz-Abo „Gourmet“: Für jede Saison 3 passende Gewürze sowie ein Rezept dazu. Die „erste Ladung“ Sommer-Gewürze wurden den Gewinnern persönlich überreicht.
Neben dem (nicht fotografierten) Buffet mit viel Gemüse, Dip-Saucen, Tomaten-Mozzarella-Spiessli, Poulet in verschiedenen Variationen sowie Pulled Pork und Tiramisu in 3 Varianten gab es natürlich unseren Klassiker: Popcorn mit verschiedenen Gewürzen.

In der Gewürzmanufaktur lernten die Besucher exotische Gewürze wie „Tonkabohnen“ oder „Piment“ kennen, erlebten, wie beispielsweise Koriandersaat den Geruch komplett verändert, sobald er frisch gemörsert wird und durften mit der eigenen Zunge entdecken, dass der „rosa Pfeffer“ gar kein echter Pfeffer ist.

 

No comments

You can be the first one to leave a comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top