Leidenschaft für andere aus der Gewürzmühle

Wir sind von Veenity videoportraitiert worden! Veenity ist eine Online-Lifestyle-Community für Menschen, die Nachhaltigkeit lieben und leben. Im Video erzählt Yves davon, wie er seine Leidenschaft für Gewürze entdeckt hat und wie daraus eine Geschäftsidee entstanden ist. Doch Würzmeister ist mehr als nur ein Gewürzhersteller und -vertrieb.

 


Würzmeister ist soziales Engagement mit Leidenschaft für andere und einer grossen Liebe für die Umwelt. Sämtliche Gewürzmischungen sind aus reinen Naturprodukten hergestellt. Drei Mal die Woche bieten wir einen Mittagstisch für Menschen in schwierigen Lebenssituationen an.

Seit etwa einem Jahr wird dort vegan gekocht, da Tania ihre eigene Ernährung umgestellt hat und bei ihr zuerst einfach privat nur pflanzliche Lebensmittel auf den Tisch kamen.  Die Verpflegung sowie sämtliche produzierten Gewürzmischungen sind pflanzenbasiert und Rezeptempfehlungen zur Verwendung der hauseigenen Gewürze sind nach Möglichkeit vegan oder zumindest vegetarisch. Das letzte Weihnachtsessen fand das Weihnachtsessen von Würzmeister im DAPUR Indonesia statt, ein veganes Restaurant, welches unter anderem die Gewürze von Würzmeister zum kochen verwendet. Alle Gäste – sogar die Fleischessenden – waren restlos überzeugt!

Die Würzmeister-Familie: Gogi, Enrique, Michi, Yves, Chris, Carolina, Steffi und Tania

No comments

You can be the first one to leave a comment.

Post a Comment

Graswinkelstrasse 7 CH-8302 Kloten