Wir bilden aus: KV-Lehrstelle zu vergeben

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu dürfen, dass wir heute die Betriebsbewilligung als Lehrbetrieb für eine KV-Lehrstelle erhalten haben. Tania, die Geschäftsführerin, hat viele Jahre Lernende ausgebildet und eine grosse Passion für die Förderung junger Erwachsener. Besonders Menschen, die es aufgrund verschiedener Umstände schwer haben, eine Lehrstelle zu finden (z.B. Lehrabbruch, “Löcher” im Lebenslauf, Migrationshintergrund etc.), liegen uns am Herzen und möchten wir hiermit eine Chance für eine gute Ausbildung geben.

Bereits auf diesen Sommer hin möchten wir eine Person im kaufmännischen Beruf ausbilden – bist du bereit für ein Abenteuer mit uns? Wenn ja, sende uns bitte deine üblichen Bewerbungsunterlagen an tania@wuerzmeister.ch. Vorgängig erreichst du Tania bei Fragen auch unter 076 495 00 79. Wir sind nun diesen Donnerstag-Sonntag (30. Mai – 02. Juni) an einer Messe, Tania ist daher nur vor 10.45 oder nach 19 Uhr erreichbar oder sonst wieder ab Montag, 3. Juni zu üblichen Bürozeiten, per E-Mail auch zwischendurch.

E-Mail

Wir sind kein gewöhnlicher Betrieb, Folgendes solltest du deswegen vorher über uns wissen:

  • Du hast – wie alle KV-Lernenden – einen eigenen Arbeitsplatz. Dies ist ein separates Büro, das auch abgeschlossen werden kann, wenn du Ruhe brauchst. Dein Arbeitsplatz befindet sich allerdings in unserer privaten Wohnung, da wir eine noch junge Firma sind.
  • Wir begleiten Menschen in schwierigen Lebenslagen, folglich besteht unser Team teilweise aus Menschen, denen es nicht immer so gut geht.
  • Jeden Tag haben wir um 12.30 Uhr ein gemeinsames Mittagessen, bei dem wir dich gerne willkommen heissen. Das ist natürlich freiwillig, aber wir fänden es schön, wenn du meistens dabei wärst und dich integrierst.
  • Als noch junges Unternehmen ist bei uns immer wieder einiges im Umbruch, du solltest daher Freude an Neuem und an Veränderungen haben.
  • Als kleines Team sind wir familiär miteinander unterwegs.
  • Wir stellen Gewürze her, folglich riecht es nicht nur in der Manufaktur, sondern auch in der Wohnung immer nach Gewürzen :-)
  • Du wirst natürlich die Chance haben, im Rahmen des Vorstellungsgesprächs auch mindestens einen halben Tag bei uns schnuppern zu können, um zu sehen, ob das Umfeld für dich passt und die Chemie zwischen uns stimmt.

Hier kannst du einen Einblick über unsere Gewürzmanufaktur und Firmenphilosophie gewinnen: https://www.youtube.com/watch?v=zUFvbx4iV5k

Sollte dich die Ausbildung in unserem Betrieb interessieren, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Im Übrigen sind wir auch offen, Büro-Assistenten auszubilden, entweder “nur” die 2-jährige EBA Ausbildung oder im Anschluss das KV darauf aufbauend (insgesamt 4 statt 3 Jahre).

Herzliche Grüsse
Tania Woodatch & das WÜRZMEISTER-Team

No comments

You can be the first one to leave a comment.

Post a Comment

Graswinkelstrasse 7 CH-8302 Kloten