Navigation

Vorstellung Liefergemeinschaft

Seit einigen Jahren beliefern wir diverse Unverpackt-Läden mit unseren Rohstoffen sowie Gewürzmischungen. Deshalb haben wir 2021 gemeinsam mit 5 weiteren Produzenten eine Liefergemeinschaft gebildet. Durch diesen Zusammenschluss von mehreren Kleinproduzenten, welche ähnliche Werte vertreten, streben wir die Nutzung von Synergien an. Auch ist es uns so möglich, den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu pflegen. Durch die regelmässigen Touren ist ebenfalls die Leergut-Rückgabe gewährleistet. Dies führt zu einem effizienteren und umweltschonenderen Transport.

Wir spenden für jede getätigte Liefertour einen Beitrag an www.myclimate.org/ und leisten so einen Beitrag zum Klimaschutz.

Vorstellung von Mitgliedern der Liefergemeinschaft:

Lorenz Pfrunder, Adrian Hoenicke und Moritz Diggelmann
„Eingelegtes und Fermentiertes von SUUR wird in Handarbeit in Zürich produziert. Das dafür verwendete Gemüse und Obst stammt von Bio-Höfen aus der Region. Mit unseren Delikatessen bringen wir dieses einzigartige Geschmackserlebnis zurück ins Hier und Jetzt.“

Honsan & Jenny Wong
„Unser grösstes Anliegen ist es, unter Bedingungen, die für alle Beteiligten fair und transparent sind, nachhaltige Bio-Kokos-Produkte herzustellen. Wir wussten, dass dies etwas war, an dem wir uns beteiligen möchten – und um uns diesen Traum zu erfüllen, wurde J’COCOS im September 2017 gegründet.“

Pascal Stadelmann, gelernter Konditor- Confiseur & passionierter Chocolatier aus Kloten – ist der Name hinter der Firma Chocotree
„In Handarbeit stelle ich Pralinenstängeli, Bruchschokoladen, Nussaufstriche  und dragierte Nüsse aus biologischen Rohstoffen her – getreu dem Motto «Qualität kennt keine Kompromisse».“
100% bio – 100% vegan – 100% palmölfrei

Fabienne Thomann aus dem Zürcher Unterland hat den Mokä entwickelt.
„Die anfängliche Idee einen Linsen-Tofu herzustellen, entwickelten wir weiter. Die kurze Haltbarkeit konnten wir durch den Wechsel auf eine Trockenmischung umgehen.  Getrieben von unserer Liebe zu Linsen und Hülsenfrüchten, setzen wir uns für den lokalen Anbau ein und schätzen die direkte Zusammenarbeit mit den Landwirt:innen.“

Tania Woodhatch aus Kloten, Mitgründerin.
„Unsere hausgemachten Gewürzmischungen bestehen aus reinen Naturprodukten und sind frei von jeglichen Zusatzstoffen. In sorgfältiger Handarbeit werden diese täglich frisch hergestellt. Auch bieten wir seit November 2014 Menschen in schwierigen Lebenslagen verschiedene Einsatzmöglichkeiten an.“

 

No comments

You can be the first one to leave a comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top

WÜRZMEISTER | Gerbegasse 10 | CH-8302 Kloten
+41 76 495 00 79 | genuss@wuerzmeister.ch


X (ehem. Twitter)
Instagram
Pinterest
LinkedIn