Navigation

Alkoholfreier Glühwein

Da fast alle Weihnachtsmärkte dieses Jahr abgesagt wurden, möchten wir euch ein typisches Weihnachtsrezept zeigen, welches ihr easy zuhause selber nachkochen könnt. Wenn wir die Weihnachtsstimmung schon nicht draussen geniessen können, dann schaffen wir uns doch wenigsten eine in den eigenen vier Wänden. =D
Ausserdem ist es ein alkoholfreies Rezept,  so dass ihr es sogar den Kleinen anbieten könnt. Schöne Feiertage!!!

Zutaten

1 L Traubensaft
1 Beutel Karma Bio Sweet Hibiskus
2 EL Glühwein Mischung von Würzmeister
2 EL Zucker
1 Orange
1 Zitrone
Sternanis
1 Zimtstange

 

Zubereitung

  1. Traubensaft und Zucker in einen Topf geben und gut umrühren, bis sich der Zucker mit dem Saft vermischt hat.
  2. Für 20min. langsam kochen lassen.
  3. In der Zwischenzeit Orange abwaschen und von der Schale ein bisschen dazu reiben, das gleiche mit der Zitronenschale machen.
  4. Teebeutel für ca. 6min.  in der Mischung kochen lassen.
  5. Glühweinmischung von Würzmeister dazu geben.
  6. Das Ganze absieben.
  7. Mit dem Sternanis, der Zimtstange und einer halben Scheibe Orange/Zitrone dekorieren und heiss servieren!

 

No comments

You can be the first one to leave a comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top