Navigation

Team-Zuwachs bei WÜRZMEISTER

Seit der Gründung von WÜRZMEISTER im Jahr 2012 haben wir noch keine externen Personen bei uns angestellt. Die Spitzenzeiten (Weihnachtsgeschäft) konnten wir bisher mithilfe Dritter (soziale Institutionen für Menschen mit Leistungseinschränkungen) oder mit Freiwilligen bewältigen.

Mit dem weiteren starken Wachstum spürte vor allem Tania, dass das Abwickeln aller Bereiche von Administration, Bestellwesen, Marketing, Social Media, Buchhaltung, Messe Vor- und Nachbereitung uvm für sie alleine langsam aber sicher viel wurde. Ebenso, dass es schön wäre, gäbe es einen Wissenstransfer, sodass die vielen Informationen nicht nur bei ihr „gespeichert“ sind und sie ihr erworbenes Wissen an andere weitergeben kann.

Da kam es wie gerufen, als eine Bekannte von einer jungen Frau erzählte, die schon länger in der Schweiz wohnt, hier zuerst das Bürofachdiplom und dann das Handelsdiplom als Zweitbeste ihres Jahrgangs abschloss, aber noch keinen Einstieg im Bereich Administration gefunden hat. So lernten wir Luba im Herbst kennen, zuerst schnupperte sie etwas „Büroluft“ und schon bald war klar: die Chemie stimmt und die Vielfalt der zu erledigenden Arbeiten geben ihr einen guten Einblick und Start in den Bereich Administration.

Und so verstärkt Luba durch ein Praktikum in der Administration Tania in ihren täglichen Arbeiten seit November 2016. Tania freut sich riesig, eine so motivierte Powerfrau als Verstärkung zu erhalten. Im Januar gönnen sich Yves und Tania eine Verschnaufpause, in dieser Zeit wird Luba ihre Stellvertretung sein und anfallende Bestellungen erledigen.

Yves und Tania freuen sich sehr, bei WÜRZMEISTER nun zu Dritt in das neue, vielversprechende Jahr 2017 zu starten.

No comments

You can be the first one to leave a comment.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top

WÜRZMEISTER | Gerbegasse 10 | CH-8302 Kloten
+41 76 495 00 79 | genuss@wuerzmeister.ch


X (ehem. Twitter)
Instagram
Pinterest
LinkedIn